Timex

TRUE SINCE 1854
TIMEX Zeitmesser bieten unverzichtbare Vorteile für Sportler aller Disziplinen. Eine vielfältige Modellreihe bietet für jeden Sportler das passende Gerät vom Chronograph über Pulsuhr und Fahrradcomputer bis zum professionellen Trainingsmanager. Höchste Funktionalität, innovative Messtechnologie und dynamisches Design sind die Maßstäbe für Timex Ironman Sportuhren. Ob Spitzensportler oder Einsteiger: Timex Ironman Uhren sind der perfekte Begleiter. Mit ihrem modernen Design lassen sie sich auch mit dem Alltagsoutfit perfekt kombinieren.
Timex - Alle Kategorien im Überblick (2)

Timex Uhren: Eine Marke schreibt Zeitgeschichte

Seit die Uhren die Westentaschen verließen und an das Handgelenk wanderten, definiert TIMEX die Art der Zeitmessung. Seit über 160 Jahren bietet TIMEX modernste Technologie und wegweisendes Design. Der Erfolg von TIMEX im Sportbereich wurde geprägt durch die IRONMAN Triathlon Uhr, die gemeinsam von Spitzensportlern und Industriedesignern entwickelt und 1986 auf den Markt gebracht wurde. Innerhalb eines Jahres war die TIMEX IRONMAN Triathlon ein Bestseller geworden und wurde in den Neunzigerjahren eine der am meisten verkauften Sportarmbanduhren der Welt. In den letzten Jahren eroberte die Uhr neben Schwimmen, Radfahren und Laufen auch andere Disziplinen und entwickelte sich zum intuitiven Trainings-Management-Tool, hochfunktionellem Herzfrequenzmessgerät und GPS-fähigem Trainingssystem.

Timex Uhren: Mit Tradition, Innovationskraft und Mickey Mouse zum Weltunternehmen

Timex wurde bereits 1854 in Waterbury, Connecticut, USA gegründet und firmierte zunächst unter dem Namen Waterbury Clock. Waterbury war zu dieser Zeit die führende Produktionsstätte von Uhren in den USA. Im Jahr 1880 war es Waterbury Watch, ein Schwesterunternehmen von Waterbury Clock, welches die erste Taschenuhr auf den Markt brachte. Besondere Popularität erreichten deren Armbanduhren im Zuge des ersten Weltkrieges. Nicht zuletzt der Produktion der ersten Mickey Mouse-Uhr 1933 verdankte das Unternehmen seine weltweite Bekanntheitssteigerung. Der heutige Markenname Timex geht auf die 1950 entwickelte Armbanduhr „Timex“ zurück, die sich bis 1980 über eine Milliarde Mal verkaufte.
Fitnessgeräte
jetzt persönlich vor Ort testen!
7x in Österreich
Europas Nr.1 für Heimfitness
66x in Europa