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Aktuelle Antworten auf Ihre Fragen zu Bestellung und Lieferung

Die Pandemie dauert jetzt schon viele Monate an und trotzdem kommt es zu Verzögerungen beim Versand von Bestellungen - Warum?

Corona hat die internationalen Lieferketten ordentlich durcheinandergewirbelt: Während wir früher auf einen Container mit Ware aus Asien wenige Monate warten mussten, ist es nun über ein Jahr. Da aktuell nicht genug Containerkapazitäten für den Importbedarf zur Verfügung stehen, haben wir rechtzeitig große Mengen Ware geordert, um unsere Lager für die Indoor-Saison ausreichend zu füllen. Unser Ziel: Ihnen über die Dauer der gesamten Heimfitness-Saison eine große Auswahl an Fitnessgeräten anbieten zu können.

In den Häfen entstehen angesichts der stark angeschwollenen Import-Warenströme immer wieder Rückstaus beim Abtransport und Entladen der Container. Dadurch erreichen unser Zentrallager im Moment sehr viele Warenlieferungen auf einmal. Diese Container müssen fristgerecht entladen, die Ware gezählt und eingelagert werden. Obwohl wir unsere Logistik massiv ausgebaut haben, bewegen wir und unsere Logistikpartner uns aufgrund dieser Prozesse an der Kapazitätsgrenze und stellen leider deutliche Auswirkungen auf den Versandprozess fest.

Die Lösung des Problems hat für uns oberste Priorität und wir sind davon überzeugt, dass wir über die nächsten Wochen und Monate unsere Versandgeschwindigkeit insgesamt wieder verbessern und ihnen den gewohnten Service bieten können.

Bitte beachten Sie, dass es vorrübergehend zu Verzögerungen bei der Auslieferung um 2-14 Werktage kommt.

FAQ Corona-Virus: Erreichbarkeit & Lieferung

1. Ist die Verfügbarkeitsanzeige auf der Website aktuell?

  • Unsere Website zeigt immer die aktuellen Informationen zur Verfügbarkeit an. Ein Artikel mit der Kennzeichnung „sofort lieferbar“ ist im Lager verfügbar. Sollte der Artikel vergriffen sein, finden Sie auf der Webseite einen Zeitraum in dem der Artikel wieder verfügbar sein wird.

2. Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

  • Bei der Verarbeitung Ihrer Bestellung, im Lager sowie der Zustellung kann es aktuell leider zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis, wenn es trotz aller Bemühungen zu längeren Lieferzeiten kommt.
  • Aktuell können sich Lieferungen um 2-14 Werktage verzögern.

3. Wie kann ich meine Bestellungen verfolgen?

  • Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandbereit ist und eine weitere, sobald diese versendet wurde.
    Je nach Versanddienstleister erhalten Sie damit auch Ihre Sendungsnummer und Tracking-Informationen.
  • Die von uns beauftragten Speditionen sprechen im Vorfeld der Anlieferung mit Ihnen telefonisch den Liefertermin ab. In diesem Zusammenhang haben Sie die Möglichkeit, Absprachen zu alternativen Abstellorten oder Lieferzeiten direkt mit der Spedition zu treffen.

4. Warum habe ich bisher nur ein Paket meiner Bestellung erhalten?

  • Wenn Ihre Bestellung aus zwei oder mehr Teilen besteht, kann es passieren, dass die Pakete nicht am selben Tag durch den Versanddienstleister zugestellt werden. In der Regel kommen die anderen Versandstücke in den folgenden drei Werktagen bei Ihnen an.

5. Beratung, Hilfe und Fragen

  • Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag, 8-19 Uhr, sowie Samstag, 9-19 Uhr und am Sonntag von 10-18 Uhr, unter +49 4621 4210 0 oder per E-Mail an service@sport-tiedje.de.
  • Da wir auch intern auf die derzeitige Situation reagieren müssen, werden wir derzeit das gewohnte Servicelevel nicht abbilden können. Aufgrund der hohen Nachfrage ist bei unserer Hotline sowie den anderen Kontaktkanälen mit längeren Wartezeiten als gewohnt zu rechnen.

6. Technische Rückfragen & Reklamationen

  • Bei technischen Rückfragen oder Reklamationen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte Montag bis Freitag 8-18 Uhr und Samstag 9-18 Uhr an die Rufnummer +49 4621 42 10 900 oder per E-Mail an technik@sport-tiedje.de.

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran Ihre Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und auf Ihre Fragen zeitnah zu antworten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es dabei zu Verzögerungen kommt.

Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Sport-Tiedje Team

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