LeMond Fitness

Discover The LeMond Difference
LeMond ist ein amerikanischer Hersteller einer breiten Produktlinie von hochwertigen Indoor Cycles. Unternehmensgründer Greg LeMond bringt all seine Erfahrung, die er als Profi im Radsport gesammelt hat, in die Entwicklung der LeMond Indoor Cycles ein. Bereits in seiner erfolgreichen aktiven Karriere erkannte LeMond die große Chance, mit der konsequenten technischen Weiterentwicklung seiner Rennräder den entscheidenden Vorteil auf seiner Seite zu haben, wenn bei höchster Leistungsdichte nur Nuancen über Sieg und Niederlage im Wettkampf entscheiden. Das Ergebnis: als erster Amerikaner gewann LeMond die Tour-de-France, und das gleich dreifach. Sein unbedingter Siegeswille, sein Streben nach Perfektion bilden die Grundlage für die Entwicklung von Fahrradergometern, die heute zu den höchstklassigen und besten der Welt gehören. LeMond Indoor Cycles, powered by Hoist Fitness - hier bei uns im Sport-Tiedje Shop.
LeMond Fitness - Alle Kategorien im Überblick (4)

LeMond Fitness Fahrradtrainer: Vorreiter in Technik und Komfort

Das Verständnis vom Radfahren, das LeMond als Sportler groß gemacht hat, macht heute seine Produkte zu echten Aushängeschildern im Bereich Indoor Cycling. Seine Leidenschaft und Liebe für den Radsport fließen in jedes seiner innovativen Produkte, die heute unzählige Fitness-Studios und Privaträume auf der Welt zieren. Viele Komponenten, die heute aus dem Rennsport nicht mehr wegzudenken sind, wie Klickpedale, Triathlonlenker, Rahmenleichtbau und Carbongabeln, gehen auf die Ideen von Greg Lemond zurück. Großen Wert legt LeMond zudem darauf, seine Geräte so zu designen, dass diese sich optimal an die individuellen Voraussetzungen und Charakteristika der Nutzer anpassen lassen. Mit diversen Einstellungsmöglichkeiten für Sitz, Lenker und Co. sowie abwechslungsreichen Trainingsprogrammen wird LeMond sowohl den hohen Ansprüchen seiner Kunden als auch den eigenen an Nutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität gerecht.

LeMond G-Force Serie: Indoor Cycling at its best

Fahrradergometer der G-Force Serie von LeMond wie das Recumbent-Ergometer G-Force RT knüpfen nahtlos an die Tradition LeMonds an, nur die hochwertigsten Geräte zu produzieren. Neben herausragendem Komfort überzeugen die LeMond Fahrradergometer durch intelligente Detaillösungen für ein Cardiotraining auf allerhöchstem Niveau. G-Force Modelle ermöglichen seinen Nutzern mit Watt zu trainieren. Anders als bei den meisten anderen Fahrradtrainern dieser Art, kann an einem G-Force Modell die Watt-Leistung nicht nur abgelesen, sondern mithilfe des exklusiven LeMond Trainingsprogramms auch als genaues Trainingsziel anvisiert werden. Die Intensität des Workouts wird vom Fahrradergometer gemäß an den vom Nutzer gewünschten Wattbereich angepasst. Als einzige Fahrradtrainer nutzen G-Force Modelle von LeMond ein digitales Widerstandssystem für ein präzises und wiederholbares, zieldefiniertes Watt-Training. Entsprechende Leistungsdaten und Statistiken lassen sich nach dem Workout über die G-Force UT-Konsole auf den Computer downloaden, dokumentieren und für eine Trainingsanalyse und -planung nutzen.

LeMonds Unternehmensgeschichte: Wie alles begann

Von der in seinen Augen unzureichenden Qualität von Indoor Cycles der damaligen Zeit enttäuscht, gründete Greg LeMond 1990 sein Unternehmen, das danach immer wieder Standards in Sachen Komfort und Performance setzte. 2012 erfolgte die Übernahme des Unternehmens durch die Hoist Fitness Systems Inc., einem der weltweit erfolgreichsten Hersteller von Fitnessgeräten für den kommerziellen und privaten Bereich. Hier kam zusammen, was zusammen gehört. Mit „LeMond, Powered by HOIST“ wurde eine Allianz aus technischer Expertise, Innovationskraft und sportlicher Exzellenz geschaffen, die im Bereich Indoor Cycling weltweit ihresgleichen sucht. Discover the LeMond difference - bei uns im Sport-Tiedje Shop.
Fitnessgeräte
jetzt persönlich vor Ort testen!
7x in Österreich
Europas Nr.1 für Heimfitness
67x in Europa